1. Krefeld

6:5-Sieg gegen Iserlohn: Pinguine-Jubel nach Torfestival

6:5-Sieg gegen Iserlohn : Pinguine-Jubel nach Torfestival

Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen fanden die Krefeld Pinguine gestern Abend in die Erfolgsspur. In einem packenden Spiel gewannen die Schwarz-Gelben vor 4065 Zuschauern gegen die Iserlohn Roosters nach Verlängerung 6:5. Hier sind alle Bilder.

Jacob Berglund brachte die Hausherren schon nach 51 Sekunden in Führung, doch dann drehte Iserlohn die Partie und zog auf 3:1 davon. Nach dem Anschlusstreffer durch Chad Costello zogen die Roosters wieder auf zwei Tore davon. Doch die Pinguine zeigten Moral.

Jordan Caron und Kirill Kabanov stellten vor der zweiten Drittelpause den Ausgleich her. Auch das 5:4 im letzten Spielabschnitt konnten die Pinguine egalisieren.

Es war Berglund der den Treffer erzielte und dann auch in der Verlängerung für das 6:5 (63. Minute) und großen Jubel bei den 4065 Zuschauern sorgte. Damit und insgesamt fünf Scorerpunkten avancierte der Schwede zum Pinguine-Spieler des Spiels.

Bereits am Sonntag steht das nächste Heimspiel für die Schwarz-Gelben an. Um 16.30 Uhr beginnt die Partie gegen die Schwenninger Wild Wings, die gestern Abend mit 0:3 gegen die Düsseldorfer EG verloren.