1. Krefeld

Pinguine: Im Palast läuft es nicht rund

Pinguine: Im Palast läuft es nicht rund

Die Krefeld Pinguine unterlagen gestern Abend gegen Augsburg mit 3:4 nach Verlängerung. Das Thema Christian Ehrhoff überschatte die Partie.

Die Heimschwäche der Krefeld Pinguine setzt sich fort, Auch gegen die Augsburger Panther konnten die Schwarz-Gelben im König Palast nicht gewinnen, unterlagen mit 3:4 nach Verlängerung.
Die Absage von Christian Ehrhoff war natürlich das Gesprächsthema Nummer eins: Die Fans der Schwarz-Gelben waren gespalten - die Meinungen gingen von "Verräter" bis "Er ist Profi, richtig so!"
Die Pinguine wirkten im Startdrittel zwar optisch überlegen, konnten daraus allerdings keinen Gewinn erzielen. Gerade einmal 22 Sekunden waren im Mittelabschnitt absolviert, da stand es 1:0 für die Gäste aus der Fuggerstadt. Drew Leblanc schloss einen feinen Konter erfolgreich ab. Niklas Treutle im Kasten der Pinguine hatte keinerlei Chance.


Und es kam noch schlimmer: In doppelter Überzahl bissen die Panther erneut zu. Ben Hanowski versetzte die acht mitgereisten Anhänger in Ekstase (26.)- Schymainski verkürzte auf 1:2 (47.) Doch dann traf Parks in Überzahl zum 3:1 für den AEV - Klubertanz pennte (50.). Abermals war es "Schymi", der einnetzte (52.), als er den Panther-Keeper per Schuss an den Rücken überlistete. 199 Sekunden vor dem Ende erzielte Mike Collins das 3:3. Im Penaltyschießen machten die Augsburger den Sack zu.