1. Krefeld

Pinguine finden nicht in Erfolgsspur

Pinguine finden nicht in Erfolgsspur

Nach der 2:4-Niederlage am Freitag in Ingolstadt stehen die Krefeld Pinguine vor dem am Sonntag Heimspiel gegen Iserlohn (16.30 Uhr) bereits unter Druck. Trainer Franz Fritzmeier fordert drei Punkte von seinem Team.

Die Krefeld Pinguine finden derzeit einfach nicht in die Erfolgsspur. Nach fünf Spielen steht lediglich ein "Dreier" (gegen Mannheim) auf der Habenseite. Zuletzt unterlagen die Schwarz-Gelben viermal in Folge.

"Natürlich sind wir damit nicht zufrieden. Allerdings hatten wir in allen Spielen, die Chance, zu punkten", sagte Trainer Franz Fritzmeier am Samstag nach der Rückkehr aus Ingolstadt, wo die Krefelder am Freitag mit 2:4 unterlagen.

"Das war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, welches durch einen Lucky Punch entschieden wurde", analysierte der 36-Jährige und ergänzte: "Es gilt nun, an einigen Kleinigkeiten zu arbeiten, dann wird sich der Knoten auch lösen."

Im Panther-Käfig gerieten die Pinguine früh in Rückstand, kämpften sich jedoch zweimal zurück. Nach 40 Minuten stand es 2:2. Mike Collins und Lukas Koziol erzielten die Treffer der Gäste vom Niederrhein. Im Schlussabschnitt nutzte Pohl eine Unachtsamkeit der Krefelder und hämmerte die Scheibe in die Maschen (51.). Fünf Sekunden vor der Sirene traf er zudem ins leere Krefelder Tor.

Nach einer strapaziösen Rückfahrt stand am Samstag bereits die Partie am Sonntag gegen Iserlohn (16.30 Uhr) im Fokus. "Wir treffen auf einen angeschlagenen Boxer. Die Roosters werden alles dafür tun, um ihre Negativserie zu beenden", war sich Fritzmeier sicher. Der Cheftrainer fordert "Aufmerksamkeit von der ersten Sekunden an - bei allen Spielern."
Ob er personelle Änderungen vornehmen wird, wollte der Coach übrigens noch nicht verraten.