1. Krefeld

Pinguine: DEG die Play-offs vermasseln

Pinguine: DEG die Play-offs vermasseln

Die Krefeld Pinguine gewannen am Dienstagabend gegen die Eisbären Berlin nach Verlängerung 3:2. Auf Einladung des Stadt Spiegel unterstütze die gesamte Mannschaft des KFC Uerdingen die Schwarz-Gelben im König Palast.

Am Freitag geht es für das Tabellenschlusslicht mit dem Derby bei der DEG weiter.

Gerade einmal eine halbe Minute war gespielt, da verpasste Dragan Umicevic die frühe Führung. Mike Mieszkowski scheiterte wenig später an Eisbären-Keeper Vehanen. Dann legten die Gäste einen Gang zu. Pinguine-Schlussmann Niklas Treutle rettete spektakulär gegen Florian Busch. Auch Ex-Pinguin Marcel Noebels konnte ihn nicht überlisten.

Als die Hausherren in doppelter Überzahl agierten, traf Marc Mancari mit einem wuchtigen Schuss ins obere Eck zum 1:0 (36.). Es war bereits sein achter Powerplay-Treffer. Und es kam noch besser: 67 nach Wiederbeginn erhöhte Marco Rosa auf 2:0. Sein Schuss wurde allerdings vom Berliner Hördler unhaltbar abgefälscht.

Keine zwei Minuten später verkürzte Marcel Noebels auf 1:2. Dann der Ausgleich: Hördler bugsierte den Puck in Überzahl über die Linie (50.). Unterdessen feierten die Anhänger beider Teams gemeinsam. "Eisbären und der KEV", schallte es durch die spärlich besetzte Arena.

Hüben wie drüben gab es Chancen, doch in der Verlängerung entschied Mike Little die Partie (64.).

Am Freitag geht es nun mit dem Derby bei der Düsseldorfer EG, die gestern in Ingolstadt unterlag, weiter. Die Anhänger der Pinguine hoffen darauf, dass ihre Schwarz-Gelben dem Erzrivalen aus der Landeshauptstadt jetzt noch einen dicken Strich durch die Play-off-Rechnung macht.

Am Sonntag folgt der Saison-Ausklang gegen Wolfsburg-