1. Krefeld

Stürmer für den KFC Uerdingen: Maurice Litka kommt vom FC St. Pauli

Stürmer für den KFC Uerdingen : Maurice Litka kommt vom FC St. Pauli

Der 22-jährige Linksaußen wechselt als Leihgabe für 1 Jahr vom FC St. Pauli zum KFC Uerdingen.

Der KFC Uerdingen gibt seine nächste Verpflichtung bekannt: Mit Maurice Litka wechselt ein 22 Jahre alter Linksaußen als Leihgabe für 1 Jahr zum KFC. Das 1,80 Meter große Sturmtalent ist derzeit beim FC St. Pauli unter Vertrag und in der dortigen Jugend groß geworden.

Für die Hamburger bestritt er in der abgelaufenen Saison zehn Einsätze in der Zweiten Liga und sieben Einsätze in der Regionalliga Nord.

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart: "Wir freuen uns, mit Maurice Litka ein tollen U23-Spieler für unseren Kader gewonnen zu haben. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft mit seiner Qualität noch einmal verstärken wird."