1. Krefeld

1:0 gegen Fortuna Düsseldorf II: KFC Uerdingen siegt zum 6. Mal in Folge

1:0 gegen Fortuna Düsseldorf II : KFC Uerdingen siegt zum 6. Mal in Folge

Der KFC hat am Sonntag den erwarteten Pflichtsieg gegen Fortuna Düsseldorfs U23 eingefahren. Torschütze vor 2885 Zuschauern in der Grotenburg: Maxi Beister.

Düsseldorf begann druckvoll. Kurz nach dem Anpfiff testete der Fortuna-Sturm schon mal Uerdingens Keeper mit einem 25 Meter Schuss. Gehalten.

Der KFC reagierte bei bestem Fußballwetter mit Gegenangriffen: In der 13. Minute nahm Christian Müller das Leder mit dem Rücken zum Tor an, und zimmerte es dann aus 25 Metern an den Pfosten. Raunen im Stadion über die super Aktion.

In der folgenden Sturm-und-Drang Phase des KFC war Fortunas stark spielender Keeper Maduka Okoye in der 23. Minute das erste Mal geschlagen. Dummerweise stand Lucas Musculus dabei im Abseits. Der Fanjubel kam zu früh.

Das reguläre Tor gelang Maximilian Beister dann in der 39. Minute durch einen Schuss ins lange Eck.

Für den KFC reichte das. Nun musste Düsseldorf mit Hashimoto & Co. kommen. Die Fortunen versuchten den Rest der Spielzeit ihr Glück, trafen aber auf eine aufmerksame KFC-Defensive.

Da sich auch keine ernsthaften Kontermöglichkeiten ergaben, blieb es bei der knappen Führung. Für den KFC heißt das: Pflichtaufgabe erfüllt. Es war der sechste Sieg in Folge.

Ihren komfortablen fünf-Punkte-Vorsprung vor Verfolger Viktoria Köln (das ebenfalls gewann) konnten die Blau-Roten so halten.

Am Mittwoch geht es für die Uerdinger bereits weiter auswärts gegen Gladbach II.

Hier geht es zur Bilderstrecke: KFC gewinnt gegen Fortuna II mit 1:0

(jps)