1. Krefeld

Relegations-Hinspiel: KFC Uerdingen schlägt Mannheim mit 1:0

Relegations-Hinspiel : KFC Uerdingen schlägt Mannheim mit 1:0

Der KFC Uerdingen hat das Hinspiel der Relegation um den Aufstieg die 3. Liga gegen Waldhof Mannheim mit 1:0 gewonnen. Fast 20.000 Zuschauer sahen den KFC-Sieg in Duisburg. Wir haben die Fotos.

Torschütze in der Schauinsland-Reisen-Arena war Maxi Beister in der 75. Minute nach einer mustergültigen Vorlage von Johannes Dörfler, der bei der Vorarbeit gleich drei Mannheimer Gegenspieler aussteigen ließ.

Beide Mannschaften präsentierten sich kampfstark und machten das Treffen zu einer spannenden Begegnung, die erst in der 97. Minute endete.

Held des Tages war (neben dem Torschützen) KFC-Kapitän Mario Erb, der trotz eines doppelten Kieferbruchs von Anfang Mai schon wieder für die Blau-Roten auf dem Platz stand (er spielte ohne Schutzmaske).

Am Sonntag kommt es nun zum alles entscheidenden Rückspiel in Mannheim (Beginn: 14 Uhr).