| 09.22 Uhr

Schneefall in Essen
KFC-Spiel fällt Winter zum Opfer

Schneefall  in Essen: KFC-Spiel fällt Winter zum Opfer
So schlimm wie hier (Freiburg) war der Schneefall in Essen zwar nicht. Zum Spielausfall reichte es trotzdem. FOTO: Symbolfoto Getty Images
Krefeld/Essen (P.R.). Die heutige Regionalliga-Partie des KFC Uerdingen fällt aus. Das Spiel bei Rot Weiß Essen, für 14 Uhr angesetzt, kann wegen der Witterungsverhältnisse nicht angepfiffen werden.

 

"Das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem KFC Uerdingen 05 kann heute nicht stattfinden. Die Witterungsverhältnisse machen ein Austragen der Partie im Stadion Essen leider unmöglich", ist die Nachricht, die RWE auf seiner Facebook-Seite vermeldete.

Auch der KFC Uerdingen bestätigte die Absage derweil. Damit droht den Blau-Roten nun schon die zweite Englische Woche nach der Winterpause, nachdem auch das Pokalspiel gegen Oberhausen abgesagt werden musste.

Ein Umstand, der den Klub-Verantwortlichen nicht schmeckt, wie sie zuletzt ausdrücklich betonten. Für kommenden Freitag steht nun noch das Heimspiel gegen Wegberg-Beeck auf dem Spielplan. Bleibt abzuwarten, ob auch dieses Spiel dem Wetter und dem anfälligen Grotenburg-Rasen zum Opfer fällt.