1. Krefeld

Drei gehen, einer kommt: KFC schnappt sich England-Profi

Drei gehen, einer kommt : KFC schnappt sich England-Profi

Da hat der KFC Uerdingen am so genannten Deadline-Day noch einmal zugeschlagen. Kurz vor Ablauf der Transferperiode verpflichtet der KFC Uerdingen den 21-jährigen Jan Holldack vom englischen Zweitligisten Brentford FC.

Neben dem FC Brentford hat er zuletzt unter anderem bei der U17, U19 und U21 des 1. FC Köln gespielt und durfte zweimal für die U18-Nationalmannschaft des DFB auflaufen. Holldack ist flexibel und auf mehreren Positionen einsetzbar. Zudem fällt er unter die U23-Regel.

Drei gehen, einer kommt: KFC schnappt sich England-Profi
Foto: KFC Uerdingen

Er war zuletzt an den Wuppertaler SV ausgeliehen.

Die Spieler Philipp Goris, Sascha Tobor und Maurice Schumacher werden den KFC hingegen verlassen. "Wir bedanken uns herzlich bei Maurice, Sascha und Philipp für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen für die Zukunft privat und beruflich alles Gute", heißt es vom Verein.