1. Krefeld

KFC lockt Florian Rüter an die Grotenburg

KFC lockt Florian Rüter an die Grotenburg

Der KFC Uerdingen nutzt seine hervorragende Ausgangsposition in der Oberliga und setzt die Planungen für die nächsten Jahre fort. Mit Florian Rüter kommt der nächste Neuzugang von Alemannia Aachen.

Der 26-jährige Rechtsaußen erzielte in der aktuellen Saison in 21 Spielen bislang fünf Tore und legte weitere vier Treffer auf.

Insgesamt kommt der Offensivspieler, der 2015 aus Rödinghausen zur Alemannia wechselte und dort zum Führungsspieler avancierte, auf 110 Regionalligaspiele für Arminia Bielefeld II (zusammen mit Patrick Ellguth), die Sportfreunde Lotte, den SV Rödinghausen und Alemannia Aachen.

Mikhail Ponomarev, der 1. Vorsitzende des KFC Uerdingen: "Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Florian Rüter und dass er sich entschieden hat, den Weg des KFC mitgehen zu wollen. Wir haben Florian seit längerer Zeit beobachtet, er war einer unserer absoluten Transferwünsche."

Florian Rüter unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.