1. Krefeld

KFC ist wieder Tabellenführer

KFC ist wieder Tabellenführer

Der KFC Uerdingen setzte sich am Dienstagabend im Topspiel gegen den SV Rödinghausen vor 1542 Zuschauern denkbar knapp mit 1:0 durch. Die Blau-Roten übernahmen damit vorerst wieder die Tabellenführung der Regionalliga West.

Das war ein hartes Stück Arbeit: Der KFC Uerdingen setzte sich im Topspiel gegen Rödinghausen mit 1:0 durch und übernahm zumindest für 24 Stunden wieder die Tabellenführung. Erst am Mittwochabend trifft der direkte Konkurrent, die U 23 von Borussia Dortmund, auf Alemannia Aachen.

Die Hausherren starteten perfekt in die Partie. Gerade einmal fünf Minuten waren absolviert, da durften die Fans erstmals jubeln. Nach einer feinen Flanke von Kai Schwertfeger, traf Patrick Ellguth zur frühen Führung für den KFC.

Die Elf von Trainer Michael Wiesinger dominierte in der Folge die Begegnung, die jedoch zu keiner weiteren Großchance kam. Erst nach 30 Minuten dann die erste Möglichkeit für die Gäste durch Latkowski. Rene Vollath im Gehäuse der Uerdinger hatten jedoch keine Mühe. So war es auch acht Zeigerumdrehungen später, als Firmino Dantas den Schlussmann testete. In der Folge fanden die Ostwestfalen jedoch besser ins Spiel. Bis zur Pause blieb es beim 1:0 für die Uerdinger.

Zahlreiche Fouls auf beiden Seiten störten nach dem Wiederanpfiff den Spielfluss. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der die Uerdinger versuchten, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Drei Minuten vor Spielende ein Entlastungsangriff durch Johannes Dörfler, dessen Schuss jedoch abgefälscht knapp am linken Pfosten vorbei ging. Es sollte auch so zum glücklichen Sieg reichen...