1. Krefeld

KFC ist heiß auf Fortuna II

KFC ist heiß auf Fortuna II

Tabellenführer KFC Uerdingen erwartet am Sonntag (14 Uhr) die U 23 von Fortuna Düsseldorf in der Grotenburg. Trainer Stefan Krämer schwärmt vom Trainingseifer seiner Spieler und hofft auf viele Zuschauer, die die Blau-Roten nach vorne peitschen.

Eine nahezu perfekte Woche liegt hinter dem KFC Uerdingen: Der Tabellenführer der Regionalliga West konnte sich zum einen in Ruhe auf das heutige Duell mit dem rheinischen Nachbarn aus Düsseldorf vorbereiten.

Zum anderen patzte dann auch noch der direkte Konkurrent aus Köln, so dass die Blau-Roten die Qualifikation für die Relegation ab sofort in der eigenen Hand haben.

"Klar, wir können jetzt theoretisch nur unser Ding machen, aber das wird schwer genug", drückt Trainer Stefan Krämer etwas auf die Euphoriebremse. Man müsse die restlichen fünf Partien angehen wie ein Pokalspiel und nicht auf die Ergebnisse der Viktoria schauen.

Mit einem Sieg gegen Fortuna II soll am Sonntag ein nächster Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden. Verzichten muss Krämer definitiv auf Tanju Öztürk, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.

Ob Stammtorwart Rene Vollath (Hüftprobleme) sowie Christopher Schorsch (muskuläre Probleme) mitwirken können, entscheidet sich erst kurzfristig.

"Alle anderen Spieler sind fit und extrem heiß", freut sich Krämer, der mit dem Trainingseifer seiner Spieler über die Maßen zufrieden ist. "Jeder will im Team bleiben. Und alle anderen tun alles, um hereinzukommen. Die Trainingsqualität war schon sehr hoch." Aus diesem Grund ist er auch zuversichtlich, dass es mit dem nächsten Heimdreier klappt.
"Ich hoffe darauf, dass wir vor möglichst vielen Fans spielen. Kommt alle in die Grotenburg und unterstützt uns."

Anpfiff ist um 14 Uhr. Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben am Sonntag freien Eintritt.