1. Krefeld

KFC: Ex-Bundesligaprofi kommt

KFC: Ex-Bundesligaprofi kommt

Der KFC Uerdingen kann erneut einen prominenten Zugang vermelden. Dabei handelt es sich um Ex-Bundesligaprofi Daniel Felgenhauer, der die A-Jugend als Trainer übernimmt.

"Der Saisonstart der U19 des KFC ist leider alles andere als gelungen. Um hier das Ruder herum zu reissen und die Jugend langfristig besser aufzustellen, wurde Daniel Felgenhauer als Trainer verpflichtet", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Vereins.

Als Spieler war Felgenhauer jahrelang in der ersten und zweiten Bundesliga aktiv, spielte unter anderem für Borussia Mönchengladbach und Rot Weiss Ahlen. Nach seinem Karriereende begann er seine Trainerlaufbahn bei Bayern Hof und wechselte dann zum MSV Duisburg, wo er in der vergangenen Saison als Co-Trainer beschäftigt war.

Felgenhauer soll die A-Jugend nicht nur zurück auf die Erfolgsspur führen, sondern auch die Bindung zur ersten Mannschaft wieder verbessern. Dies ist Teil des Plans des KFC, die Jugend wieder professioneller aufzubauen. Weitere Personalentscheidungen sollen in den nächsten Tagen und Wochen bekannt gemacht werden.

Bereits vor der Saison verkündeten die Verantwortlichen um Mikhail Ponomarev, dass die U-19 möglichst wieder in der Bundesliga spielen solle.

Das kommende Spiel der U19 wird Felgenhauer zunächst noch als Zuschauer verfolgen, bevor er die Mannschaft dann am kommenden Dienstag übernimmt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: KFC: Keine Tore gegen Baumberg