1. Krefeld

KFC bekommt die Lizenz / Sonntag nach Gladbach

KFC bekommt die Lizenz / Sonntag nach Gladbach

Zumindest was die Rahmenbedingungen für eine mögliche neue Spielzeit in der Regionalliga angeht, gibt es gute Nachrichten für den KFC: Der WFLV hat heute bekanntgegeben, dass der Beschwerde des KFC Uerdingen gegen die Nichterteilung der Lizenz stattgegeben wurde.

Damit hat der KFC die Zulassung für die Regionalligasaison 2015/2016 ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. KFC-Geschäftsführer Thomas Schlecht freut sich über die schnelle Klarheit für die kommende Spielzeit: "Der Verband hat mit der Bekanntgabe am letzten Freitag im Zusammenhang mit unserem sehr wichtigen Spiel in Essen einen mehr als ungünstigen Zeitpunkt gewählt.
Nun ist es aber erfreulich, dass die Lizenz nun so schnell doch erteilt wurde."

Sportlich den Klassenerhalt schaffen

Zwei Spiele, zwei Chancen: Der KFC Uerdingen kann mit zwei Siegen aus den kommenden beiden Spielen bei zwei Punkten Rückstand noch den Sprung auf die Nicht-Abstiegsränge schaffen. Doch daran glauben in den Reihen der Blau-Roten sogar viele Fans nicht mehr. Während der Vorsitzende Lakis versucht Zuversicht zu verbreiten ("Wir bleiben in der Regionalliga"), glaubt man bei den Anhängern an den unvermeidlichen Schritt zurück in die Fünftklassigkeit. Zu verdanken haben sie das der negativen Entwicklung des Teams seit Ende der Hinrunde: Nur einen Sieg aus 18 Spielen konnte das Team von Trainer Murat Salar seitdem für sich verbuchen. Nun steht man mit dem Rücken zur Wand. Und wäre diese Ausgangssituation nicht schon schlimm genug, wartet am Sonntag der Tabellenführer aus Mönchengladbach auf die Blau-Roten. Anpfiff für diese Partie, die im Borussia-Park ausgetragen wird, ist um 14 Uhr.