1. Krefeld

KFC beim nächsten Kellerkind zu Gast

KFC beim nächsten Kellerkind zu Gast

Trotz schwerer Beine zeigte sich der KFC Uerdingen am Mittwoch beim 5:1-Sieg sehr treffsicher. Morgen reisen die Blau-Roten zum kriselnden FC Kray / Pozder spielberechtigt

Unter die Freude und Begeisterung ob des 5:1-Sieges gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter mischte sich am Mittwoch bei vielen Fans auch ein Stück Erleichterung. Schließlich war ein solches Ergebnis gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner nach dem kräftezehrenden Duell mit dem MSV Duisburg nicht selbstverständlich. "Meine Jungs haben das gut gemacht. Die ersten beiden Treffer spielten uns natürlich in die Karten", so KFC-Trainer Pawlak. Doch auch danach ließ sein Team nicht locker und trieb das Ergebnis weiter in die Höhe. Damit fuhren die Blau-Roten den achten Sieg im zehnten Spiel ein, Platz eins mit weiterhin zwei Punkten Vorsprung ist die Folge. Eine Bilanz, die morgen ausgebaut werden soll, wenn es gegen das nächste "Kellerkind" geht. "Die Leistungen sind des FC Kray sind nach dem Trainerwechsel wieder besser geworden. Trotzdem wollen wir natürlich den nächsten Dreier einfahren", erklärt Pawlak. Mithelfen könnte dabei auch der vor Kurzem verpflichtete Denis Pozder, der mittlerweile die Freigabe seines alten Vereins aus Bosnien bekommen hat. Er ist damit ab sofort spielberechtigt und könnte bereits in Kray Oberliga-Luft schnuppern.


Doch davon lässt man sich in Essen nicht abschrecken. Im Gegenteil, der FC Kray geht selbstbewusst in das Spiel. "Wir haben unter der Woche verstärkt an den Abläufen und am Abschluss gearbeitet und wir gehen top vorbereitet in die Partie", erklärte FCK-Trainer Muhammet Isiktas. Trotz einer guten Leistung im letzten Auswärtsspiel bei Germania Ratingen verlor man mit 1:2. Dennoch scheint die Formkurve nach oben zu zeigen.


Wie in der Vergangenheit, wird die Partie nicht im Heimstadion KrayArena ausgetragen, sondern im alt ehrwürdigen Essener Uhlenkrug. Anpfiff ist um 15 Uhr.