1. Krefeld

KFC: Auch dreckige Siege gern gesehen

KFC: Auch dreckige Siege gern gesehen

Spitzenteams zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie auch "dreckige" Siege einfahren. Das gelang letzten Samstag dem KFC Uerdingen gegen Erndtebrück. Freitag wollen die Blau-Roten bei Fortuna Düsseldorf II nachlegen.


Einer spielerisch mehr als ansprechenden Leistung folgte ein Gekicke, so zäh wie Kaugummi. Doch das Ergebnis war das gleiche: drei Punkte und der Platz an der Tabellenspitze in der Regionalliga West. Während das Team von Trainer Michael Wiesinger in Oberhausen noch vor Spielwitz sprühte und sich Chance um Chance herausspielte, mussten die rund 2000 Zuschauer gegen Erndtebrück eine ziemlich "maue Veranstaltung" ertragen.

"Wir waren im Ballbesitz zu ungenau, zu langsam in einigen Entscheidungen und der Gegner hat kompakter gestanden, als in den Vorwochen", erklärte der Coach nach dem Spiel. Doch bei den Uerdingern denkt man auch ein Stück weit pragmatisch. "So ein dreckiges 1:0 kommt auch nicht von ungefähr. Das verdient man sich, oder eben nicht", so Wiesinger.


Auch am kommenden Freitag würde der KFC die nächsten drei Punkte sicher mit Kusshand nehmen. Nach einem furiosen Saisonstart lief es bei Gegner Fortuna Düsseldorf II zuletzt nicht mehr viel zusammen.

Nur ein Sieg gelang den Landeshauptstädtern in den letzten sieben Spielen. Allerdings ließen sie gestern Abend mit einem Erfolg gegen Borussia Dortmund II wieder aufhorchen (2:0). Ein Team, das sicher nicht zu unterschätzen ist. Anpfiff für die Partie am Flinger Broich ist am Freitag, 20. Oktober um 18.30 Uhr.

Spiel verlegt

Das übernächste Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück wurde von Samstag (11. November) auf Freitag, 10. November, vorverlegt.
Anstoß in der Grotenburg ist um 19.30 Uhr. Einlass ist um 18 Uhr.