1. Krefeld

Jetzt offiziell: Reid übernimmt

Jetzt offiziell: Reid übernimmt

Brandon Reid wird neuer Trainer der Krefeld Pinguine. Dies bestätigten die Schwarz-Gelben am Maifeiertag. Der neue Chef hinter der Bande sowie sein Assistent Pierre Beaulieu werden am Mittwoch offiziell vorgestellt.


Die Krefeld Pinguine haben einen neuen Cheftrainer. Und der heißt Brandon Reid. Wie unsere Zeitung bereits in der Vorwoche exklusiv meldete, warteten die Schwarz-Gelben nur noch darauf, dass für den 37-jährigen Kanadier seine Amtszeit beim dänischen Erstligisten Aalborg Pirates endet.

Reid hatte einen gültigen Vertrag, löste diesen nun auf und verabschiedete sich mit dem Gewinn der nationalen Meisterschaft von seinem bisherigen Klub.

"Ich konnte mit einer außergewöhnlichen Mannschaft arbeiten, die zum richtigen Zeitpunkt ihr bestes Hockey gespielt hat. Das Double aus Pokalsieg und Meisterschaft ist der krönende Abschluss", erklärte Reid und ergänzte: "Nun richtet sich mein Blick wieder nach vorn. Krefeld ist eine neue Herausforderung für mich. Wir werden eine Mannschaft auf das Eis stellen, die für Überraschungen sorgen wird."

Den Krefelder Eishockeyfans dürfte der Kanadier aus seiner aktiven Zeit als Spieler noch bestens bekannt sein, trug der ehemalige Center doch die Trikots der Hamburg Freezers sowie des rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG.

Als Co- sowie Torwarttrainer verpflichteten die Pinguine den 34-jährigen Kanadier Pierre Beaulieu, der seit 2010 jeweils vier Jahre bei den EBEL-Teams in Klagenfurt und Innsbruck (Österreich) tätig war.

"Mit Brandon und Pierre bekommen wir ein erstklassiges Trainerteam", freut sich Geschäftsführer und Sportdirektor Matthias Roos. "Brandon hat aus Aalborg eine Meistermannschaft geformt und kennt die DEL bereits als Spieler. Mit ihm sind die angestrebten Veränderungen im Team diskutiert und abgesprochen worden. Ein anderes Spielsystem erfordert zumindest teilweise auch andere Spielertypen. Das neue Trainerteam wird unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück führen."

Am Mittwochmittag wird das neue Krefelder Trainergespann der Presse offiziell vorgestellt. Alle Infos dazu finden Sie auf www.mein-krefeld.de.