1. Krefeld

Reinarz wechselt nach Krefeld: HSG verpflichtet Ex-Profi aus Hagen

Reinarz wechselt nach Krefeld : HSG verpflichtet Ex-Profi aus Hagen

Die HSG Krefeld ist stolz eine weitere Neuverpflichtung für die nächste Spielzeit präsentieren zu Können. Der erfahrene 34-jährige Jens Peter Reinarz wechselt an den Niederrhein und wird seine Fähigkeiten als Allrounder unter Beweis stellen.

Jens Peter Reinarz blickt bereits auf eine lange Karriere im Handballsport zurück, so war er mehrere Jahre als Vollprofi in der 1. und 2. Bundesliga, unter anderem für den Bergischen HC, auf der Platte aktiv. Der 190 cm und am 19.6.1982 geborene Reinarz zeichnete sich auch mehrfach als Torschützenkönig der 3. Liga aus und wird damit eine echte Bereicherung für die Mannschaft der kommenden Spielzeit sein.

Der 34-Jährige unterschreibt einen Kontrakt über ein Jahr bei den schwarz-gelben Seidenstädtern und wechselt vom VfL Eintracht Hagen an den Niederrhein. Der vollausgereifte Allrounder, der auch Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat, bevorzugt am liebsten die Positionen Linksaußen und Mitte. Dennoch ist er variabel einsetzbar und somit für Trainer Olaf Mast eine echte Bereicherung für die nächste Saison. "Jens wird uns mit seiner konstanten Leistung auf hohem Niveau, seiner außergewöhnlichen Flexibilität sowie seiner sehr ausgeprägten Siegermentalität spürbar weiterhelfen", meint Mast.

Jens Peter Reinarz zu seinem Wechsel: "Ich kenne viele Jungs von früher und denke es wird gut passen. Das Team in der kommenden Saison ist sehr stark und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit der HSG Krefeld etwas zu erreichen."