1. Krefeld

Hiobsbotschaft vor dem Pinguine-Duell

Hiobsbotschaft vor dem Pinguine-Duell

Die Krefeld Pinguine empfangen bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven im König Palast. Am Sonntag folgt an der Westparkstraße das Straßenbahnderby gegen die Düsseldorfer EG.

Tommy Kristiansen kehrt ins Team zurück. Justin Feser fällt vier bis sechs Wochen aus.

Die Freude über den ersten Saisonsieg gegen Ingolstadt war noch nicht verhallt, da folgte für die Krefeld Pinguine die bittere Ernüchterung: Mit 1:5 unterlagen die Schwarz-Gelben am Sonntag bei den Schwenninger Wild Wings.

Die Gäste präsentierten sich im Schwarzwald wahrlich nicht von ihrer Schokoladenseite. Und so musste Cheftrainer Rick Adduono anschließend sichtlich konsterniert einräumen, dass "Schwenningen über 60 Minuten das bessere Team war." Sportdirektor Matthias Roos legte nach: "Wir haben nicht dagegen gehalten".

Viel Zeit über die glanzlose Leistung im ersten Auswärtsspiel dieser Saison nachzudenken bleibt nicht. Bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr geht es für die Krefelder mit dem Pinguine-Duell gegen Bremerhaven weiter. Dann wird auch der wiedergenesene Tommy Kristiansen ins Team zurückkehren. B

itter ist indes der Ausfall von Justin Feser, der den Pinguinen voraussichtlich vier bis sechs Wochen fehlen wird. Der Kanadier verletzte sich nach seinem 5:3-Siegtreffer gegen Ingolstadt, wurde Anfang dieser Woche eingehend untersucht. Welche Verletzung genau vorliegt, wollten die Pinguine nicht verraten.

Da der DEL-Spielplan den Schwarz-Gelben zum Start von sechs Spielen fünf Heimauftritte "bescherte", geht es bereits am Sonntag im König Palast weiter. Dann folgt mit dem rheinischen Schlagerspiel und Straßenbahnderby gegen die Düsseldorfer EG ein erster Saison-Höhepunkt. Bis Dienstagnachmittag waren schon weit über 4000 Tickets verkauft, was am "Wahltag" auf eine tolle Kulisse schließen lässt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Pinguine siegen gegen Ingolstadt