1. Krefeld

Krefeld Pinguine binden Franz Fritzmeier für weitere zwei Jahre: Fritzmeiers Zukunftspläne

Krefeld Pinguine binden Franz Fritzmeier für weitere zwei Jahre : Fritzmeiers Zukunftspläne

Die Krefeld Pinguine haben vor dem Start der neuen DEL-Saison (erstes Heimspiel am 16. September gegen Mannheim) einen richtungweisenden Weg eingeschlagen. Die Schwarz-Gelben binden Cheftrainer Franz Fritzmeier für ein weiteres Jahr plus Option.

Das verkündeten sie soeben auf einer Pressekonferenz.

Krefeld Pinguine binden Franz Fritzmeier für weitere zwei Jahre: Fritzmeiers Zukunftspläne
Foto: Samla

Der Kontrakt des 36-Jährigen läuft bis 2018, es gibt darüberhinaus eine vereinnseitige Option für ein weiteres Jahr. Diese sei allerdings an einen "verbesserten Mietvertrag mit dem König Palast und eine Teilnahme am Spielbetrieb in der DEL 2018/19 gekoppelt", heißt es seitens der Pinguine-Verantwortlichen.

"Ich freue mich, dass mir der Aufsichtsrat das Vertrauen ausgesprochen hat, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Dieses Vertrauen werde ich mit meiner Arbeit zurückzahlen. Die Krefeld Pinguine befinden sich auf einem guten Weg, der jetzt konsequent weiterverfolgt werden muss", sagte Franz Fritzmeier im Gespräch mit unserer Zeitung.

Auch Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz ist mit der Vertragsverlängerung überaus glücklich: "Mit Franz Fritzmeier haben wir im November den bestmöglichen Kandidaten gefunden. Wir wollen seinen vielversprechenden eingeschlagenen Weg langfristig fortsetzen und setzen damit auch in den kommenden Spielzeiten auf die enge Verzahnung mit dem KEV 81 e.V. und der Einbindung unseres Nachwuchses. Nur so werden wir auch in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig sein. Franz Fritzmeier macht hier einen guten Job, sein Team ist optimal vorbereitet, die Neuzugänge machen einen guten Eindruck. Ich freue mich auf die Spiele der Saison 2016/17."

Auf Nachfrage des Stadt-Spiegels sagte Schulz: " Einen Mietvertrag wie vor anderthalb Jahren würden wir heute nicht mehr unterschreiben. Es gibt eine ganze Menge von Dingen, die zu diskutieren sind. Die Bedingungen müssen massiv besser werden.Nur so hat das Krefelder Profi-Eishockey eine Zukunft".

INFO:

Die Krefeld Pinguine brechen gleich zum diesjährigen EHC Olten-Cup in die Schweiz auf. Bis auf Martin Schymainski (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Patrick Klöpper (Leistenprobleme) ist der Kader vollständig vor Ort. Bereits am Mittwoch spielt das Team von Franz-David Fritzmeier ab 16.30 Uhr gegen Genéve-Servette HC Genf. Am Freitag geht es ebenfalls um 16.30 Uhr gegen die Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg. Die Platzierungsspiele beginnen am Samstag ab 13 Uhr.

Hier geht es zur Bilderstrecke: CHL-Sieg gegen Ostrava