1. Krefeld

Fritzmeier: "Wir haben eine sehr homogene Truppe"

Fritzmeier: "Wir haben eine sehr homogene Truppe"

Pinguine-Trainer Franz Fritzmeier ist mit dem bisherigen Verlauf der Saisonvorbereitung zufrieden. Am Freitag treffen die Krefelder in Bremerhaven auf Iserlohn. Vorfreude auf die CHL-Rückspiele steigt.

16 Tage müssen sich die Fans der Krefeld Pinguine noch gedulden, dann endlich starten die Schwarz-Gelben mit dem Heimspiel-Kracher gegen die Adler Mannheim (16. September) in die neue DEL-Saison. "Mit der bisherigen Vorbereitung bin ich durchaus zufrieden", sagte Pinguine-Trainer Franz Fritzmeier am Dienstag im Gespräch mit dem Stadt Spiegel und ergänzte: "Die reinen Ergebnisse sind nicht wichtig, sondern die Erkenntnisse, die man aus den Spielen gewonnen hat."

Und der Schweiz-Trip sei, so sagt der jüngste Trainer der Liga, "erkenntnisreich" gewesen. Folglich werde es beim nächsten Testspiel am Freitag in Bremerhaven gegen Iserlohn auch "ein bis zwei Veränderungen" geben, kündigte Fritzmeier an. Grundsätzlich freue er sich, dass die Mannschaft so schnell zueinander gefunden habe. "Wir haben eine sehr homogene Truppe."


Sicher ist indes, dass Torwart Patrick Galbraith wegen seiner Innenbandverletzung nicht einsatzfähig ist. Bei Marcel Müller sieht es hingegen besser aus. "Malla wird wohl spielen können."
Natürlich richtet sich der Fokus der Schwarz-Gelben auch schon auf die kommende Woche mit den beiden CHL-Partien in Ostrava und Oulu. "Wir haben zwei Matchpunkte und müssen einen nutzen - am besten natürlich direkt in Tschechien."