1. Krefeld

Olympia in Rio: Aline Focken muss bangen / Bronze ist noch möglich: Fockens Gold-Traum geplatzt

Olympia in Rio: Aline Focken muss bangen / Bronze ist noch möglich : Fockens Gold-Traum geplatzt

Aline Fockens Traum von einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist geplatzt. Im Viertelfinale des Halbschwergewichts (bis 69 kg) unterlag die Krefelder Ringerin gegen die Schwedin Anna Jenny Fransson mit 1:9. Nun muss sie hoffen, dass die Schwedin ins Finale einzieht, denn dann darf Aline Focken noch um Bronze kämpfen.

Bei ihrer olympischen Premiere am Mittwochmittag gewann die Hülserin mit 11:3 gegen die Chinesin Feng Zhou.

Eine Medaille ist das Ziel und Gold wäre ein Traum", erklärte die sympathische 25-Jährige vor ihrer Abreise nach Brasilien. Als Weltmeisterin von 2014 ging eht sie als eine der Favoritinnen auf die Matte, aber dort wartet extrem starke Konkurrenz. "Ich denke aber, dass ich vielleicht für die eine oder andere Überraschung in Rio sorgen kann", meinte Focken. Nun ist der große Gold-Traum geplatzt.