1. Krefeld

Olympische Spiele 2016 in Rio: Krefelder Ringerin erfolgreich: Focken im Viertelfinale

Olympische Spiele 2016 in Rio: Krefelder Ringerin erfolgreich : Focken im Viertelfinale

Aline Focken hat ihre Olympische Premiere erfolgreich überstanden. Die Krefelder Ringerin steht in Rio im Viertelfinale. Mit 11:3 besiegte sie in der Klasse Halbschwergewicht (bis 69kg) die Chinesin Feng Zhou.

Eine Medaille ist das Ziel und Gold wäre ein Traum", erklärte die sympathische 25-Jährige vor ihrer Abreise nach Brasilien. Als Weltmeisterin von 2014 geht sie als eine der Favoritinnen auf die Matte, aber dort wartet extrem starke Konkurrenz. "Ich denke aber, dass ich vielleicht für die eine oder andere Überraschung in Rio sorgen kann", meint Focken.

Großer Jubel herrschte natürlich bei ihrem Heimatverein KSV Germania Krefeld, der in der Sporthalle Steinstraße ein Public Viewing für Mitglieder und Freunde des Vereins veranstaltete.