1. Krefeld

KFC Uerdingen gegen Rödinghausen: Duell um Platz eins der Regionalliga

KFC Uerdingen gegen Rödinghausen : Duell um Platz eins der Regionalliga

Das Dienstagsspiel des KFC gegen den SV Rödinghausen verspricht ein erster Höhepunkt der Regionalliga-Saison zu werden. Es tritt der Zweite den gegen Tabellendritten an. Ein Sieger würde Tabellenführer.

Die Rödinghausener dürften mit ordentlich Selbstbewusstsein in der Grotenburg auflaufen und auf den Sprung an die Tabellenspitze hoffen. Mit 4:0 schickten sie den Wuppertaler SV am Freitag vom Platz.

14 Punkte hat ihr Liga-Konto, nur ein Zähler weniger als der KFC. 20 Mal trafen die Kicker aus dem 10.000 Einwohner-Städtchen schon ins gegnerische Netz.

Der KFC kam am Samstag hingegen beim SC Verl über ein mageres 0:0 nicht hinaus und traf bislang zwölf Mal ins Gegner-Tor. Doch Rödinghausens Torfreude könnte gegen den KFC Uerdingen eher getrübt werden.

Die Wiesinger-Elf hat am Samstag in Verl gezeigt, dass sie auch in Unterzahl gegen einen schwungvoll anrennenden Gegner den eigenen Kasten sauber halten kann.

KFC-Mittelfeldmann Oguzhan Kefir war in der 73. Minute wegen wiederholter Tätlichkeit vom Platz geflogen. Die folgende Angriffsphase von Verl inklusive fünf Minuten Nachspielzeit meisterten die Krefelder - und hatten selbst noch eine Torchance.

Beim Schlusspfiff herrschte beim KFC allgemeines Aufatmen über das gehaltene 0:0 und den mitgenommenen Punkt. In der ersten Halbzeit war der KFC klar die dominierende Mannschaft gewesen. Das 1:0 für die Krefelder lag immer wieder in der Luft.

Für den KFC spricht weiterhin, dass die Mannschaft seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Durch den Punkt aus Verl wurde der KFC wieder Tabellenführer (aktuell 15 Punkte). Doch am Sonntag hat sich Borussia Dortmund II mit einem 0:1-Sieg in Köln die Spitze erobert (mit jetzt 16 Punkten).

Ein Sieger der Partie KFC-Rödinghausen würde sich an Dortmund vorbei an die Spitze schieben. Bei einem Unentschieden bliebe Dortmund wegen des besseren Torverhältnisses Tabellenerster.