1. Krefeld

Erstes Treffen des Teams 2016/2017 / Kapitänsfrage ist geklärt / Mit Bilderstrecke: Die Pinguine sind wieder in der Stadt

Erstes Treffen des Teams 2016/2017 / Kapitänsfrage ist geklärt / Mit Bilderstrecke : Die Pinguine sind wieder in der Stadt

Am Dienstagabend traf sich erstmals das neue Team der Krefeld Pinguine. In den kommenden Tagen folgen die medizinischen Tests. Auch die Kapitänsfrage ist geklärt.


"The boys are back in town" heißt es in den USA traditionell, wenn die Eishockeyspieler aus der Sommerpause zurückkehren. Und auch bei uns in Krefeld steht die Eiszeit unmittelbar bevor. Am kommenden Montag bittet Pinguine-Trainer Franz Fritzmeier seine Cracks zum ersten Training in die Rheinlandhalle.

Am Dienstag traf sich die Mannschaft zunächst einmal in der Kabine des König Palastes, ehe am Abend ein gemeinsames Essen im "Haus Kleinlosen" auf dem Programm stand. Einzig Marco Rosa fehlte, dessen Frau am Montag eine Tochter zur Welt brachte.

Der Rest des Teams zeigte sich bestens gelaunt. "Jetzt geht es endlich wieder los", sagte Herberts Vasijevs, der auch in der kommenden Saison das Kapitänsamt innehaben wird. Seine Assistenten bleiben ebenfalls bestehen - Nick St. Pierre und Martin Schymainski.

Am Donnerstag und Freitag folgen die medizinischen Tests im St. Josefhospital. Am Samstag steht ein Familientag mit Frauen und Kindern auf dem Programm. "Ich freue mich auf die neue Saison, wir haben ein starkes Team, welches die Play-offs erreichen wird", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz im Gespräch mit dem Stadt Spiegel.