1. Krefeld

Tennis-Bundesliga: HTC Blau-Weiß ist weiter ungeschlagen: Der blaue-weiße Traum geht weiter

Tennis-Bundesliga: HTC Blau-Weiß ist weiter ungeschlagen : Der blaue-weiße Traum geht weiter

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld siegte auch bei BW Aachen mit 4:2 und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag folgt das Niederrhein-Derby beim Rochusclub Düsseldorf.



Es ist eine Art Sommermärchen, welches der HTC Blau-Weiß Krefeld in diesen Wochen erlebt. Dank der drei Siege gegen Mannheim, Bruckmühl-Feldkirchen und Blau-Weiß Aachen sowie dem Unentschieden gegen den Meister aus Halle ist die Mannschaft von Teamchef Olaf Merkel nach vier Spieltagen weiterhin ungeschlagen.

Durch den 4:2-Erfolg vom Sonntag beim Aufsteiger aus der Kaiserstadt kletterte der HTC auf den zweiten Tabellenrang. Am kommenden Sonntag folgt nun das Niederrhein-Derby gegen den direkten Verfolger Rochusclub Düsseldorf.

Auch wenn rund um die Krefelder Hüttenallee niemand das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen will, so zählen die Blau-Weißen in dieser Saison doch zum engeren Kreis der Favoriten. Olaf Merkel formierte ein Team, welches auf nahezu jeder Position bestens besetzt und relativ ausgeglichen ist. Dies zeigte sich nun auch beim Aufsteiger BW Aachen, wo der HTC mit einer "B-Auswahl" antreten musste.

"So schön es ist, viele erfolgreiche Spieler im Kader zu haben, so ärgerlich ist es dann natürlich, wen sie aufgrund ihrer guten Leistungen nicht zur Verfügung stehen", sagte Merkel.

So musste das Quartett Inigo Cervantes, Luca Vanni, Joao Souza und Ruben Ramirez-Hidalgo den vom Papier her erwarteten Sieg einfahren. Und dies taten sie auch, wenngleich es in den Doppeln noch einmal sehr spannend wurde. Am Ende hieß es standesgemäß 4:2 für Krefeld.

Herauszuheben war die Vorstellung des 36-jährigen Ramirez-Hidalgo. "Er ist ein echter Profi und ein absoluter Teamplayer", lobte Merkel nach dem Einzel- sowie Doppelsieg des Spaniers, der seine Mannschaftskollegen stets anfeuert und motiviert.

Hier geht es zur Bilderstrecke: HTC gegen Halle