1. Krefeld

Die Krefeld Pinguine starten am Donnerstag in die neue Saison der Champions Hockey League: Das Abenteuer Europa, Teil III

Die Krefeld Pinguine starten am Donnerstag in die neue Saison der Champions Hockey League : Das Abenteuer Europa, Teil III

Die Krefeld starten am Donnerstagabend (19.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Kärpät Oulu in die neue Spielzeit der Champions Hockey League (CHL). Bereits am Samstag (19 Uhr) geht es im König Palast gegen Ostrava weiter.

Der Stadt Spiegel begleitet das Team auch zu den Auswärtspartien in Tschechien und Finnland.

Es ist angerichtet. Ab Donnerstag messen sich die Krefelder Pinguine wieder mit den Top-Teams aus Europa. Für die Schwarz-Gelben ist es die dritte Saison in der Champions Hockey League (CHL). Zu Gast im heimischen König Palast ist gleich ein absoluter Hochkaräter. Kärpät Oulu aus Finnland stand in der vergangenen Spielzeit im CHL-Finale.

"Sie gehören für mich zu den Top 5 in Europa. Sie sind körperlich stabil, schnell und technisch clever", sagte Cheftrainer Franz Fritzmeier, der sich der Außenseiterrolle seines Teams durchaus bewusst ist. "Dennoch gehen wir in jedes Spiel um zu gewinnen. Gegen Oulu werden wir unseren Spielplan nahezu perfekt umsetzen müssen. Wenn uns dies gelingt, werden wir gut dagegenhalten können."

Bereits am Samstag (19 Uhr) folgt Spiel zwei in der "Königsklasse". Dann empfangen die Pinguine den tschechischen Vertreter Vitkovice Ostrava in der Arena an der Westparkstraße. "Wenn wir sie nicht ins Spiel kommen lassen, sie lustlos machen, dann haben wir eine realistische Chance", sagt Fritzmeier.

Der Stadt Spiegel wird, wie schon in den vergangenen beiden Jahren, am Samstag Hochglanz-Plakate mit dem Mannschaftsfoto der Krefeld Pinguine im CHL-Trikot kostenlos an die Fans verteilen.

Für die beiden Heimspiele in der Top-Liga Europas wurden bis Dienstagmittag jeweils rund 1000 Tickets verkauft. Karten für die CHL-Partien gibt es im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76/Ecke Ostwall.

Hier geht es zur Bilderstrecke: CHL-Meeting in München