1. Krefeld

Blau-Weiß stellt neuen Bundesliga-Kader vor

Blau-Weiß stellt neuen Bundesliga-Kader vor

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld präsentierte am Freitagabend im Porsche Zentrum Willich seine Mannschaft für die kommende Saison.

Rassige Sportwagen und Weltklasse-Tennis - diese Kombination erlebten am Freitagabend die gut 120 Gäste (u.a. Fortuna Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel) bei der offiziellen Mannschaftspräsentation von Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld im Porsche Zentrum Willich.

Teamchef Olaf Merkel stellte erstmals seinen neuen Kader für die Freiluft-Saison 2017 vor, begründete jede Spielerverpflichtung und untermauerte dies mit Ballwechseln jedes Akteurs. Seine Superstars Jürgen Melzer und Paolo Lorenzi ließen es sich zudem nicht nehmen, die Freunde und Förderer per Videobotschaft zu grüßen.

Dies kam an. Die HTC-Verantwortlichen ernteten viel Applaus für diesen gelungenen Abend, der bei den Gästen die Lust auf die bevorstehende Spielzeit weckte.

Übrigens: Die Saison eröffnet der HTC am 9. Juli an der heimischen Hüttenalle mit dem Niederrhein-Derby gegen den Deutschen Meister aus Gladbach.

Der Kader:

1) Paolo Lorenzi (Weltrangliste 38)

2) Horacio Zeballos (73)

3) Facundu Bagnis (83)

4) Arthur de Greef (122)

5) Inigo Cervantes (126)

6) Jürgen Melzer (131)

7) Maximo Gonzalez (146)

8) Ruben Ramirez Hidalgo (151)

9) Federico Gaio (159)

10) Marco Cecchinato (183)

11)Federico Coria (245)

12) Pedro Martinez Portero (297)

13) Oriol Roca Batalla (334)

14) Davide Galoppini (649)

15) Tobias Prehn Jg. 98

16) Florian Kaiser Jg. 2001

Hier geht es zur Bilderstrecke: Teampräsentation des HTC Blau-Weiß