1. Krefeld

Gegen ERC Ingolstadt: 5:3: Erster Heimsieg der Pinguine

Gegen ERC Ingolstadt : 5:3: Erster Heimsieg der Pinguine

Im dritten Heimspiel der erste Sieg der Pinguine — gegen den ERC Ingolstadt. Das Führungstor schoss Neuzugang Markus Nordlund.

Die Pinguine zeigten sich am Freitag im KönigPalast von ihrer besten Seite. 3479 Zuschauer sahen bereits in der zweiten Minuten das erste Krefelder Tor des Finnen Markus Nordlund im Überzahlspiel.

Die Gäste reagierten fünf Minuten später mit dem Ausgleich durch Sullivan. Keeper Engelage war die Sicht verdeckt. Zur Hochform lief der schwarz-gelbe Tormann in der 15. Minuten auf, als er einen Penalty von Jacob Berglund nicht in die Maschen ließ.

Durch die konsternierten Ingolstädter arbeitete sich im Gegenangriff Daniel Pietta hindurch — Pass auf Marcel Müller — und erneute Pinguine-Führung. 2:1. Nur zwei Minuten später passte Nordlund auf Mike Mieszkowski, der das 3:1 für Krefeld perfekt machte — den Endstand im ersten Drittel.

Das Spiel war aber keineswegs gelaufen. Im Gegenteil. Die Ingolstädter antworteten mit einem Doppelschlag: In der 26. Minute traf Darin Olver und in der 30. setze Laurin Braun noch einen drauf: 3:3 Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her, ohne dass eine Seite bis zur zweiten Drittelpause zum Abschluss gekommen wäre.

Das entscheidende Drittel gehörte dann den Pinguinen: Kurt Davis konnte den erneuten Führungstreffer für die Pinguine markieren. Quasi als Antwort auf einen üblen Bandencheck, der Nick St. Pierre Minuten vorher aufs Eis schickte, traf Feser per Direktschuss zum 5:3.

Die Panther drückten jetzt und waren erneut auf das Anschlusstor aus — das allerdings nicht mehr fiel.
Am Sonntag stehen die Pinguine im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen Schwenningen auf dem Eis.