1. Krefeld

Alle Bilder von gestern: 2037 Fans bejubeln 11. KFC-Heimsieg

Alle Bilder von gestern : 2037 Fans bejubeln 11. KFC-Heimsieg

Auch das Überraschungsteam der Oberliga, der VfB Homberg, konnte die "Festung" Grotenburg nicht erobern. Der KFC Uerdingen gewann vor 2037 Zuschauern verdient mit 1:0 und hat jetzt satte elf Punkte Vorsprung auf Schonnebeck.

11. Tor, 11. Heimsieg, 11 Punkte Vorsprung

Pascale Talarski (56.) war es, der die Blau-Roten mit seinem elften Saisontor auf die Siegerstraße brachte. Ein verdienter Erfolg, war das Team von Trainer Andre Pawlak doch über fast die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft.

Ausschließlich in den letzten fünf Minuten der Partie konnten die Homberger Druck ausüben und den KFC zweimal in Bedrängnins bringen.

Am kommenden Samstag reist der KFC Uerdingen zum SV Hönnepel-Niedermörmter. Anpfiff für diese Partie ist um 16 Uhr.