1. Krefeld

Krefeld Pinguine: 1:5-Klatsche in Schwenningen

Krefeld Pinguine : 1:5-Klatsche in Schwenningen

Kein Glück im Schwarzwald: Die Krefeld Pinguine verlieren 1:5 (0:1, 1:2, 0:2) bei den Wild Wings in Schwenningen.

3097 Zuschauer sahen offensiv startende Pinguine, die sich allerdings bereits in der vierten Minute ein Gegentor fingen. Bei der knappen Führung blieb es bis zur ersten Drittelpause.

Nach dem Anpfiff wiederholte sich das Geschehen des ersten Drittels. Bloß fiel diesmal das Tor durch die Schwenninger bereits nach zwei Minuten.

In der 29. Minute sahen sich die Pinguine für 90 Sekunden in doppelter Unterzahl. Das Ergebnis war das 0:3. In dieser Phase konnte Marcel Müller einen Pass der Wild Wings abfangen, lief allein aufs Schwenninger Tor zu und verwandelte zum 1:3. Die Pinguine witterten nun ihre Chance und machten Druck.

Doch die Schwenniger bewiesen ihre Defensiv-Qualitäten, kombiniert mit Kontern. Ergebnis: In der 48. Minute lochte Will Acton zum 1:4 ein. Der nächste Konter führte dann zum 1:5-Endstand.

Am Donnerstag stehen die Pinguine im KönigPalast gegen Bremerhaven auf dem Eis.