| 10.28 Uhr

Karten können schon jetzt bestellt werden
Werbering Kempen feiert im Sommer 2018 einen "Kölschen Abend"

Karten können schon jetzt bestellt werden: Werbering Kempen feiert im Sommer 2018 einen "Kölschen Abend"
Die Räuber machen Stimmung beim Kölschen Abend am 31. August 2018 in Kempen. FOTO: Räuber
Kempen. Der Werbering Kempen möchte sein 50-jähriges Bestehen im Jahr 2018 zünftig feiern: Auf dem Programm steht vom 31.8. bis 2.9. eine Kölsche Nacht mit den "Räubern" und weiteren Bands, ein Oldie-Konzert mit WDR4 und ein musikalischer Frühschoppen.

Zwar steht der Ort des Geschehens noch nicht fest - falls Ordnungsausschuss und Rat zustimmen, wird es die Burgwiese sein - doch die Vorfreude auf das Jubiläumsjahr ist bei den Werbering-Vorstandsmitgliedern schon jetzt groß, wie der Vorsitzende Armin Horst im Pressegespräch betont: "Wir möchten ein tolles Fest feiern und uns damit bei allen Kempenern bedanken, die hier vor Ort in den Geschäften einkaufen - schließlich sind sie es in erster Linie, die den Einzelhandel in Kempen unterstützen."

Gefeiert wird vom 31. August bis 2. September 2018. Dabei sind folgende Veranstaltungen geplant:

Freitag, 31. August 2018: Ein Kölscher Abend in Kempen

Drei Bands sorgen für original kölsche Stimmung: Miljö, Cat Ballou und die Räuber. Karten für 29,50 Euro können schon jetzt vorbestellt werden: E-Mail an info@werbering-kempen.de .

Samstag, 1. September 2018: Oldie-Konzert mit WDR4

Familiennachmittag und Konzert mit dem WDR4-Orchester und einer bekannten Oldie-Band (steht noch nicht fest). Die Moderation übernimmt Stefan Verhasselt. Eintritt: frei.

Sonntag, 2. September 2018: Frühschoppen

Jazzbands spielen zum Frühschoppen auf, dazu gibt es Kinderunterhaltung. Eintritt: frei.

Ein verkaufsoffener Sonntag ist nach Angaben des Werberings für das Jubiläumswochenende nicht geplant. Armin Horst: "Stattdessen wollen wir die Einzelhändler animieren, an dem Jubiläumssamstag bis 18 Uhr zu öffnen." Gesucht werde noch nach Sponsoren, die das Jubiläumswochenende und besonders die beiden Veranstaltungen mit freiem Eintritt unterstützen (Kontakt: Tel. 02152 - 89 590 37, info@werbering-kempen.de ).

Weitere Informationen zum Kempener Werbering:

www.werbering-kempen.de/

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karten können schon jetzt bestellt werden: Werbering Kempen feiert im Sommer 2018 einen "Kölschen Abend"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.