1. Krefeld

24-jähriger Einbrecher mit vermutlich gestohlenem Fahrrad geschnappt: Wer vermisst dieses Rad?

24-jähriger Einbrecher mit vermutlich gestohlenem Fahrrad geschnappt : Wer vermisst dieses Rad?

Wer vermisst in Kempen ein Fahrrad? Die Polizei hat ein Rad sichergestellt, das vermutlich gestohlen wurde.

Am Mittwoch, 5. September, meldete ein Zeuge gegen 5 Uhr auf der Von-Saarwerden-Straße in Kempen einen Einbruch in eine Garage. Der Einbrecher würde auf einem Fahrrad flüchten.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Kempener Polizei trafen in Tatortnähe auf den Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Dabei handelt es sich um einen 24-jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte Hinweise auf eine Tatbeteiligung des 24-jährigen an einem weiteren Diebstahl.

Weiterführende Ermittlungen der Kripo Kempen führten dazu, dass der Mann einer Haftrichterin vorgeführt wurde. Diese ordnete die Untersuchungshaft an. Das Fahrrad, mit dem der Einbrecher flüchtete, wurde möglicherweise auch gestohlen.

Die Kripo Kempen bittet um Hinweise auf den Eigentümer des Fahrrades über die zentrale Rufnummer 02162 377-0.