| 00.22 Uhr

Karnevalszug 2018
Vorster geben Startschuss für jecken Endspurt

Bunt, fröhlich, jeck: So sah der Zug in Vorst aus
Bunt, fröhlich, jeck: So sah der Zug in Vorst aus FOTO: Samla
Tönisvorst (P.R.). Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Weil es aus Sicherheitsgründen keine andere Möglichkeit gab, zogen bereits gestern die Jecken durch Vorst. Hier sind die Bilder.

 

Eine Woche vor dem traditionellen Straßen-Karnevalswochenende gab es in der Tönisvorster Gemeinde nach sechs langen Jahren endlich wieder einen Karnevalsumzug.

Rund 20 Gruppen (darunter natürlich auch das Prinzenpaar und auch die Apfelkönigin) brachten ab 14.11 Uhr ihre Kamelle unter die vielen, vor allem jungen, Karnevalisten, die an den Straßen in der Vorster Innenstadt sehnsüchtig auf den "verfrühten" Zug (traditionelles Datum war immer der Nelkensamstag) warteten.

Die mitziehenden Vorster Karnevalisten, Vereine, Nachbarschaften und Freundeskreise läuteten damit den Endspurt in die heiße, jecke Phase des Karnevals ein.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karnevalszug 2018: Vorster geben Startschuss für jecken Endspurt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.