1. Krefeld

Überfall auf Spielhalle: Täter mit Krücken in die Flucht geschlagen

Überfall auf Spielhalle : Täter mit Krücken in die Flucht geschlagen

Ein unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende die Spielhalle auf der Hochstraße in Grefrath-Oedt überfallen.

Der Überfall ereignete sich am Samstag, 22. September, gegen 23 Uhr. Unter Vorhalt einer Schusswaffe fordert der Mann Bargeld von einem 68-Jährigen. Dieser konnte den Täter allerdings in die Flucht schlagen, indem er ihn mit Hilfe seiner Gehstützen aus der Spielhalle drängte.

Im Laufe des kurzen Gefechtes warf der Täter vor Wut noch einen Stuhl durch die Spielhalle, ohne damit jemanden zu treffen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Täter wird vom Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kurze schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzem Pullover und mit einem schwarzem Tuch vermummt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf mögliche Tatverdächtige unter der Rufnummer 02162 377-0.