| 09.57 Uhr

Stiefelaktion und Online-Adventskalender

Stiefelaktion und Online-Adventskalender
FOTO: Rottmann
Grefrath. Die Gemeinde Grefrath und die Werbegemeinschaft Grefrath InTakt haben tolle Aktionen für die Adventszeit vorbereitet.

Erstmals gibt es eine Stiefel-Aktion für Kinder: Am Montag und Dienstag, 3. und 4. Dezember, sowie am Montag, 10. Dezember, können Kinder bis 10 Jahren einen ihrer eigenen leeren Stiefel im Rathaus abgeben. Die mit Leckereien gefüllten Stiefel können dann zwischen dem 17. und 21. Dezember abgeholt werden: Sie stehen im Schaufenster eines Grefrather Geschäftes, müssen aber zuerst von den Kindern "gesucht" werden (Tipp: den zweiten Stiefel als "Beweis" mitbringen!). Einzelheiten erfahren die Kinder und Eltern bei der Abgabe der Stiefel im Rathaus. Finanziert wird die Aktion von der Gemeinde Grefrath.

Ebenfalls zum ersten Mal gibt es einen Online-Adventskalender: Ab dem ersten Dezember öffnet sich täglich ein Türchen auf der Internetseite der Werbegemeinschaft https://grefrath-intakt-ev.de/ Hier finden die Kundinnen und Kunden kleine Überraschungen und Aktionen der Einzelhändler, Gastronomen und Institutionen. "Genaueres wird noch nicht verraten, denn es soll ja eine Überraschung bleiben", sagt Eva Pomplun, Vorsitzende von Grefrath ‧InTakt.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stiefelaktion und Online-Adventskalender


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.