1. Krefeld

Polizei sucht Zeugen: Schülerin auf Fahrrad von Auto angefahren - Fahrer flüchtet

Polizei sucht Zeugen : Schülerin auf Fahrrad von Auto angefahren - Fahrer flüchtet

Ein Autofahrer fuhr einfach weiter, nachdem er ein Mädchen mit seinem Fahrrad zu Fall gebracht hatte.

Am Mittwoch, 19. September, gegen 7.50 Uhr fuhr eine 10-jährige Schülerin aus St. Tönis mit ihrem Fahrrad auf dem Westring aus Richtung Schelthofer Straße. An der Einmündung Corneliusstraße wollte sie nach links in Richtung Schule abbiegen, als ein hinter ihr fahrendes Auto gegen ihren Hinterreifen fuhr. Die Schülerin fiel hin und wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Bei dem Auto könnte es sich um einen weißen oder silberfarbenen Kleinwagen gehandelt haben. Der Autofahrer wird als älter beschrieben. Er hat graue kurze Haare und einen grauen gekürzten Vollbart. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, die nicht beschrieben werden kann. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben. Meldungen bitte an das Verkehrskommissariat in Viersen unter der Nummer 02162/377-0.