1. Krefeld

Schwerer Unfall: Roller fährt ungebremst auf parkenden LKW auf

Schwerer Unfall : Roller fährt ungebremst auf parkenden LKW auf

Nach Zeugenangaben ungebremst fuhr am Freitagmittag ein Motorrollerfahrer gegen einen stehenden Lkw und zog sich schwere Verletzungen zu.

Am Freitag fuhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug aus einem Feldwirtschaftsweg Unterweiden 142 heraus nach links auf den Krefelder Weg. Er blieb mit seinem Lkw auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Kempen stehen und schaltete die Warnblinkanlage ein, um einen Mitarbeiter der sich noch in dem Feldweg befand, bei Ladetätigkeiten zu helfen.

Zu dieser Zeit kommt aus Richtung Krefeld ein 36-jähriger St.-Huberter mit seinem Motorroller Vespa und will in Richtung Kempen fahren. Nach Zeugenangaben ist der Rollerfahrer abgelenkt und schaut zur Seite ins Feld. Der Fahrer des stehenden Lkw versuchte noch durch Handzeichen den Rollerfahrer zum Anhalten zu bewegen, jedoch vergeblich.

Der St.-Huberter prallte mit seinem Roller ungebremst gegen den Lkw. Bei dem Aufprall zog er sich schwere Verletzungen zu und ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.