1. Krefeld

Beim Radeln von der Fahrbahn abgekommen: Radfahrerin schwer verletzt

Beim Radeln von der Fahrbahn abgekommen : Radfahrerin schwer verletzt

Beim Zusammenprall mit einem Pkw zog sich eine 20-jährige Krefelderin lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die junge Frau fuhr am Dienstag, 20. September, um kurz nach 18 Uhr auf dem linken Radweg der Kreisstraße 11 in Richtung Kempen. Etwa 200 Meter hinter der Kreuzung K11/Tönisvorster Straße geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf die Fahrbahn.

Sie stieß mit dem entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten Pkw VW einer 21-jährigen Kempenerin zusammen und wurde dabei erheblich verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Dort wurde ihr auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen.

Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock und musste sich im Krankenhaus einer ambulanten Behandlung unterziehen. Die beiden weiteren Insassen des Pkw, eine 16-jährige und eine 14-jährige Kempenerin, blieben unverletzt.

Bei dem Zusammenstoß entstanden am Pkw erhebliche Sachschäden, das Fahrrad wurde völlig zerstört.