1. Krefeld

Schwerer Unfall: Mit zwei Promille in parkende Autos gekracht

Schwerer Unfall : Mit zwei Promille in parkende Autos gekracht

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 40-jähriger Autofahrer aus Grefrath am Montag um 23.10 Uhr in Willich-Anrath einen schweren Unfall verursacht und hohen Sachschaden angerichtet. Er selbst wurde schwer verletzt.

Bei seiner Fahrt in Richtung Anrath hatte der Mann auf der Vennheide die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Zunächst touchierte er den Spiegel eines geparkten Autos. Es fuhr dann auf einen zweiten geparkten Pkw auf, der sich durch den Aufprall auf ein drittes geparktes Fahrzeug schob. Dann drehte sich das Fahrzeug des Unfallverursachers und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf ein viertes geparktes Auto.

Der Unfallfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen wurde.

Das im Fußraum des Fahrzeugs aufgefundene Handy des Grefrathers stellten die Einsatzkräfte ebenfalls sicher, um zu prüfen, ob der Betrunkene es während der Fahrt auch noch benutzt hat.