1. Krefeld

Lkw kippt Traktor um

Lkw kippt Traktor um

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag an der Kerkener Straße.

Ein 53-jähriger Krefelder fuhr um 16.45 Uhr mit seinem Lkw (Zugmaschine und Anhänger) auf der L362 in Richtung Kempen, als unvermittelt in einiger Höhe eine Schaufel eines Traktors vor ihm auftauchte.

Ein 49-jähriger Kempener kam gerade mit seinem Traktor aus der Straße Voesch und wollte nach rechts auf die L362 in Richtung Kempen einbiegen. Da er Fahrzeuge aus Richtung Aldekerk kommen sah, stoppte er kurz und tastete sich anschließend mit hochgefahrener Schaufel vor. Als der Lkw-Fahrer die in die Fahrbahn ragende Schaufel bemerkte, war ein Ausweichen aufgrund des Gegenverkehrs nicht möglich.

Obwohl er stark abbremste, stieß der Lkw mit dem Dach gegen die Schaufel und kippte den Traktor auf die Seite. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer des Traktors leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im oberen vierstelligen Eurobereich.