1. Krefeld

Rätselhafter Unfall: Fußgängerin schwer verletzt

Rätselhafter Unfall : Fußgängerin schwer verletzt

Am vergangenen Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr wurde eine 17-jährige Fußgängerin aus Kempen bei einem Unfall auf der Grefrather Straße in der Nähe des Kreisverkehrs schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen stand oder ging die dunkel gekleidete junge Frau aus unbekannten Gründen auf der Fahrbahn und wurde dort vom Pkw einer 59-jährigen Kempenerin erfasst, die die K 12 aus Grefrath aus kommend befuhr.

Die Autofahrerin gab an, dass die Verletzte mit dem Rücken zu ihr mitten auf der Fahrbahn stand und sie diese aufgrund der dunklen Kleidung auf der in diesem Bereich völlig unbeleuchteten Straße nicht rechtzeitig erkennen konnte.

Trotz einer dann noch eingeleiteten Vollbremsung wurde die junge Fussgängerin vom Fahrzeug erfasst und einige Meter durch die Luft geschleudert. Die Autofahrerin blieb unverletzt, die Fussgängerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.