1. Krefeld

Bunte Sockenparade zum Welt-Downsyndrom-Tag: "Es ist normal, verschieden zu sein"

Bunte Sockenparade zum Welt-Downsyndrom-Tag : "Es ist normal, verschieden zu sein"

Diese Aktion regt zum Nachdenken an: "We are all different - our socks should be too", lautete das Motto am vergangenen Mittwoch in St. Tönis.

Anlässlich des "Welt-Downsyndrom-Tags" hatten sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen der GGS Corneliusstraße inklusive Ihrer Lehrerinnen zwei unterschiedliche Socken angezogen.

Diesen Tag gibt es seit 2006 und das Datum wurde bewusst gewählt. Soll es doch auf das dreifache Vorhandenseins des Chromosoms Nr. 21 hinweisen.

Die Vielfalt der Socken soll ein Zeichen setzen und bewusst darauf aufmerksam machen, dass alle Menschen unterschiedlich sind. Passt das Motto dieser Aktion doch hervorragend zum Schulmotto der GGS Corneliusstraße: "Es ist normal, verschieden zu sein."