1. Krefeld

Autofahrer fährt einfach weiter: Elfjährige Radfahrerin von abbiegendem Pkw erfasst

Autofahrer fährt einfach weiter : Elfjährige Radfahrerin von abbiegendem Pkw erfasst

Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, wurde eine elfjährige Schülerin aus St. Tönis bei einem Unfall auf dem Hülser Straße leicht verletzt.

Das Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Biwak. Zum Unfallzeitpunkt zeigte die Ampel an der Kreuzung zum Nordring rot. Vor der Ampel standen bereits drei Autos. Die Elfjährige fuhr rechts an den Autos vorbei bis zur Ampel.

Vorne angekommen, sprang die Ampel auf Grün um, und die Schülerin fuhr weiter geradeaus. Gleichzeitig fuhr das erste Auto an der Ampel an und bog nach rechts in den Nordring ab. Beide stießen zusammen. Die Schülerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt.

Der Fahrer des Autos hielt zunächst an und entschuldigte sich, stieg dann aber ins Auto und fuhr weiter. Er hat nach Angaben des Mädchens eine schwarze Hautfarbe, ist ca. 40 bis 50 Jahre alt und hat schwarzes, glattes, kurzes Haar.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer machen können, sich beim Verkehrskommissariat in Viersen unter der Nummer 02162/377-0 zu melden.