1. Kempen Tönisvorst

Eissport- und Eventpark Grefrath: Einbrecher klauen 250 Paar neue Schlittschuhe

Eissport- und Eventpark Grefrath : Einbrecher klauen 250 Paar neue Schlittschuhe

Etwa 250 Paar nagelneue Schlittschuhe erbeuteten Einbrecher in der Silvesternacht in der Eissporthalle Grefrath.

Die Diebe hatten eine Eingangstür sowie weitere Zwischentüren aufgehebelt und aus dem angegliederten Verkaufsshop die Schlittschuhe gestohlen. Zudem hatten sie vergeblich versucht, den Tresor zu öffnen. Möglicherweise, um dieses neuerlich zu versuchen, brachen die Diebe in der Nacht zu Dienstag, 2. Januar, erneut in das Eisstadion ein. Sie scheiterten auch in dieser Nacht bei dem Versuch, den Tresor aufzuflexen.

Ein Wachmann, der aufgrund des vorangegangenen Einbruchs das Objekt bewachte, wurde gegen 3 Uhr auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Vermutlich vertrieb er die Einbrecher.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Silvesternacht oder am Neujahrstag etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter Tel. 02162/377—0 zu melden.