1. Krefeld

Während Hausbesitzer im Garten sind: Einbrecher durchwühlen Schlafzimmer

Während Hausbesitzer im Garten sind : Einbrecher durchwühlen Schlafzimmer

Ein auf Kipp stehendes Fenster empfanden die Diebe wohl als Einladung: Am gestrigen Samstag, 4. August, wurde in ein Einfamilienhaus auf dem Eibenweg in Kempen eingebrochen.

Die Täter gelangten zwischen 15 und 23.30 Uhr von der Straßenseite aus an ein auf Kipp stehendes Fenster, griffen hindurch und konnten so den zweiten Fensterflügel öffnen. Sie stiegen ein, stellten einen Stuhl unter die Klinke der Zimmertüre als Sicherung und durchsuchten das Schlafzimmer.

Die Wohnungsinhaber befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Garten. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162-377 0 erbeten.