1. Krefeld

Arnold-Chor Kempen: Ein Geburtstagsständchen für den Chorleiter

Arnold-Chor Kempen : Ein Geburtstagsständchen für den Chorleiter

75 Jahre — ein dreiviertel Jahrhundert: für jeden Menschen sicher ein besonderer Geburtstag. So auch für Werner Beckers, den Vorsitzenden des Arnold-Chores seit über 46 Jahren.

Seine Sangesbrüder hatten sich heimlich verabredet und standen vor seinem Haus und sangen — als ein verdutzter Beckers die Tür öffnete "Lebe, liebe, lache", "Die Sonn´ erwacht" und nach einer kurzen Bierpause noch "Von der Traube in die Tonne" und als Hommage an "dä Kempsche Jong" Beckers das Lied "Min Kempe". Anwohner mussten einen Umweg fahren, denn die Kästen, die Beckers Enkel besorgt hatten, mussten auf der Straße noch geleert werden.

Arnold-Chor Kempen: Ein Geburtstagsständchen für den Chorleiter
Foto: Arnold-Chor Kempen