1. Krefeld

So ein Pech: Dieb nimmt unechten Schmuck mit

So ein Pech : Dieb nimmt unechten Schmuck mit

Ob der Dieb in naher Zukunft heiraten möchte, ist unbekannt. Er hat jedoch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25. auf 26. Mai, gegen 2.45 Uhr nachts eine Schauvitrine eines Juweliers auf der Orsaystraße in Kempen aufgebrochen.

Der Mann ergriff einige Lagen mit Eheringen und flüchtete, nachdem die akustische Alarmanlage anschlug, in Richtung Lyoner Straße/Alte Schulstraße. Von einem Zeugen konnte er wie folgt beschrieben werden: Jung, kurze dunkle Haare, trug eine helle Hose und eine Regenjacke.

Laut Auskunft des Geschäftsinhabers wird er mit den Ringen jedoch nicht viel Freude haben, da es sich nicht um echten Schmuck handelte. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Viersen unter 02162 / 3770.