1. Krefeld

14-Jährige ohrfeigt Exhibitionisten

14-Jährige ohrfeigt Exhibitionisten

Eine 14jährige Schülerpraktikantin setzte sich am Montagmorgen, 22. Februar, in Nettetal-Lobberich erfolgreich gegen einen Exhibitionisten zur Wehr.

Die Jugendliche hatte sich am Morgen auf eine Parkbank gesetzt, um die Zeit bis zum Beginn ihres Praktikums zu überbrücken. Plötzlich näherte sich ihr ein unbekannter Mann und sprach sie an. Dann öffnete er seinen langen hellen Mantel, unter dem er bis auf Gummistiefel unbekleidet war.

Als er sie an der Schulter fasste und zu sexuellen Handlungen aufforderte, verpasste ihm das Mädchen eine Ohrfeige und lief in Richtung Straße.

Eine Fahndung durch die inzwischen informierte Polizei verlief negativ. Das Mädchen beschreibt den Sexualtäter als etwa 40 bis 50 Jahre alt, 180cm groß und von normaler Figur. Besonders auffällig war seine Frisur. Er hatte die dunkelblonden Haare an den Seiten tief ins Gesicht gekämmt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter Tel. 02162/3770 zu melden.