1. Krefeld

Motorradfahrer (22) kollidiert mit Traktor: Zweiter tödlicher Verkehrsunfall an diesem Wochenende

Motorradfahrer (22) kollidiert mit Traktor : Zweiter tödlicher Verkehrsunfall an diesem Wochenende

Ein trauriges Wochenende in Krefeld: Binnen weniger Stunden starben zwei Krefelder im Straßenverkehr. Am Freitag kollidierte ein 73-Jähriger mit einem Pkw an der Obergath. Heute geriet ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad unter einen Traktor.

Gegen 17:25 Uhr war der 22-Jährige auf der Venloer Straße in Richtung Krefeld unterwegs. Dort setzte er zum Überholen mehrerer Autos und eines Traktors an.

In Höhe der Gemeindestraße kollidierte er mit dem nach links abbiegenden Traktor. Der junge Krefelder stürzte und wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb.

Die Angehörigen wurden von Notfallseelsorgern betreut